WASSERAUFBEREITUNG
RUANDA / KIGALI

Während der Planung der Wasseraufbereitungsanlage war zusätzlich eine Müllverbrennungsanlage inklusive verschiedener Gewächshäuser vorgesehen. Das verschmuzte Wasser wird in seperaten Wasseraufbereitungsanlagen gereinigt und wieder zur Bewässerung verwendet. Die Verbrennungswärme der Müllverbrennungsanlage heizt gleichzeitig die weitläufigen Gewächshäuser.

Damit zeigten wir, dass die Funktionen bei verschiedenen Gewerbebauten durchaus kombinierbar sind. Dass Industriearchitektur auch anders aussehen kann, zeigt unser Entwurf. Dabei spannt sich das netzartige Glasgewölbe über die großflächig angelegte Nutzfläche. Unser Ansatz gefiel so gut, dass nun eine Kombination dieser Anlage aus Müllverbrennung, Wasseraufbereitung und Gewächshaus an mehreren Standorten realisiert werden soll.


WASSERAUFBEREITUNGSANLAGE KIGALI