Frankfurt Hotel am Flughafen, Frankfurt

Das Grundstück befindet sich auf dem Gesamtareal Gateway Gardens, unmittelbar gegenüber dem Terminal 2. Das Quartier hat die Bezeichnung „Projekt Alpha“ und dort sind in den letzten Jahren Bürogebäude und auch weitere Hotels entstanden. Das Grundstück ist sehr gut einsehbar von der Autobahn A3.

Der Auftraggeber erwartete eine Planung für ein Hotel im 4*-Segment mit ca. 600qm² Konferenz- und Seminarräumen, 320 Zimmer und einem Wellness- und Fitnessbereich. Dieses Hotel sollte den Bedürfnissen nationaler und Internationaler Gäste gerecht werden. Nach außen sollte das Gebäude mit der hochwertigen Natursteinfassade versehen werden.

Auf dem Grundstück befindet sich ein schützenswerter Baum. Das Gebäude inkl. Anfahrt wurde um diesen Baum herumgebaut. Dies war inkl. Konzeption Tiefgarage eine besondere Herausforderung.


WEITERFÜHRENDE LINKS:  GATEWAY GARDENS


HOTEL AM FLUGHAFEN, FRANKFURT