TWIN-DOME KIEW

Gewünscht wurde eine multifunktionale Sportanlage. Einerseits ein Stadion für ca. 80.000 Besucher, angedockt an ein 500 Zimmerhotel und andererseits angedockt an eine geschlossene Multifunktionsarena für 17.000 Besucher. Hintergrund: Ukraine und Polen waren Ausrichter der Fußballeuromeisterschaft 2012. Die Fassade wurde als Membran entwickelt, die nachts in den Farben von Dynamo Kiew erstrahlt.

 

 

Die Entwicklung des Twin-Dome Kiew ist ein weltweit einmaliges Konzept. Hierbei ist anzumerken, dass die Gesamtanlage auf einem riesigen dreigeschossigen Einkaufszentrum konzipiert wurde. Grundsätzlich sind fast alle Stadien der Welt stark defizitär. Mit der Konzeption dieser Anlage will man erreichen, dass durch verschiedene Profitcenter eine hohe Wirtschaftlichkeit der Gesamtanlage erzielt wird.


TWIN-DOME KIEW